Sommerfeste in Berlin
Auf der Bühne im Weddinger Stadtgarten
Auf der Bühne im Weddinger Stadtgarten

Hallo ! Im Sommer strotzt Berlin nur so von Festen… Und wenn dann das Wetter noch mitspielt gibt es kein halten mehr, die Berliner sind unterwegs. Auch die Feste des Umlands werden in Scharen heimgesucht und bei einigen Veranstaltungen wünschte sich mancher doch lieber zu Haus geblieben zu sein, weil sie bei schönem Wetter schlichtweg überlaufen sind. Das ist bei unserem Sommerfest, das Sommerfest der d-drums Schlagzeugschule allerdings nicht passiert. Wir haben im „Himmelbeet“ gefeiert. Das ist ein Stadt-Gemeinschaftsgarten im Berliner Wedding mit liebevoll angelegten kleinen Einzelbeeten. Wir hatten eine kleine Bühne und auch ein Planendach, denn in Berlin kannst du alles planen aber nicht das Wetter. Es blieb warm und regenfrei und ich spielte nach meinem Solostück „Drum Corps on Parade“ an der kleinen Trommel von J.S. Pratt mit dem d-drums Perkussion Ensemble die Stücke „In Friedrichshain“ und „Die Einladung“. Dieses mal mußte ich den Schlagzeuger ersetzen da dieser sich auf einem Familienausflug befand. Es fehlte uns also eine Stimme aber ich fand wir haben das gut gemacht und unserem Publikum hat es gut gefallen. Unser Perkussion Ensemble ist schon was besonderes und ich wünsche mir, dass sich diese Art von Musik bald viel mehr in Berlin hören und sehen lässt. Rhythmus zu kennen, zu hören, zu fühlen und vielleicht sogar selbst zu spielen ist wunderbar. Für mich als Schlagzueg und Perkussionlehrerin  ist es eine schöne Aufgabe Menschen darin zu schulen.

Ein Mikrophon schont die Stimme..
Ein Mikrophon schont die Stimme..
Danke Mr. Pratt für die "knackigen" aber komplizierten Stücke...
Danke Mr. Pratt für die „knackigen“ aber komplizierten Stücke…
Backstage wie Steffen so schön gesagt hat.
Backstage wie Steffen so schön gesagt hat.
Das d-drums Percussion Ensemble in schöner Form..
Das d-drums Percussion Ensemble in schöner Form..

Sommerfeste in Berlin
Markiert in:                                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert