Berliner Design Weddingmarkt 2018

handgemacht,handtrommel

Am letzten Wochenende dem 1. und 2. September 2018 habe ich den 12. Weddinger Design Markt besucht. Ein toller Markt mit Berliner Künstler und Künstlerinnen die ihre Produkte zeigen und verkaufen. In diesem Jahr waren die Stände und kleinen “Standinseln”  auf dem Leopoldplatz aufgebaut. Es…

Musikalisch lernen

posaunen und trompeten

Es ist ein “Balance-Akt” zwischen musikalisch gespieltem Schlagzeug und technisch gespieltem Schlagzeug. Ohne eine gute Basis-Technik geht es natürlich auf keinen Fall, aber wie weit muß ich in die Schlagtechnik eintauchen und wie integriere ich die Musikalität ? Sowie jemand überwiegend nach dem Gehör spielt,…

Modenschau in Berlin

in charlottenburg

Berlin ist nicht nur einfach eine Hauptstadt, Berlin ist auch Musik- und Modehauptstadt. Normalerweise geht es hier auf meinem Blog um Musik weil Musik nicht nur mein Beruf, sondern auch mein Interesse und meine große Liebe ist. Aber ab und zu brauche auch ich etwas…

Musik Performance – Watercreatures

watercreatures

Water Creatures ist eine Musikperformance die Spaß machen soll, ihren eigenen musikalischen Reiz ausübt aber auch auf die Vermüllung unseres Planeten aufmerksam macht.Die Musikinstrumente sind zu 100% aus Plastikmüll und auch die dazugehörigen Kostüme werden aus Plastikmüll hergestellt. Das ist die Band Watercreatures. Die Idee…

Ke Na Ko in Berlin 2018

berlin, afrika, fest, fete, feiern, alexanderplatz

Am zweiten Wochenende des Berliner KeNaKo Festivals auf dem Alexanderplatz 2018 wiederholte um 16.00 uhr die Gruppe Afrika Odjafrika/Kultur ihren tollen Auftritt vom Samstag davor. Eine aussergewöhnliche Gruppe um den aus dem Kongo stammenden Musiker Odjadike Pelenzi der unter anderem von dem in Berlin lebenden…

Kenako Festival Berlin 2018

ke na ko, drumfestival, drumfete

Das diesjährige Afrikafestival Kenako begann am Donnerstag den 7.Juni und geht bis Sonntag den 17. Juni. Das Kenako Afrikafest findet traditionell auf dem Alexanderplatz statt. Zwischen Reisenden und kauflustigen Berlinern und Touristen gibt es eine Bühne mehrere Infozelte, etliche Marktbuden und natürlich wird auch mit…

Teambuilding

Teambuilding für seminare

Als “Teambuilding” wird die Arbeit in einer Gruppe genannt, die in gleichgestellter Verantwortung ein gemeinsames Ziel erreichen wollen. Dabei sollen die Teilnehmer in unmittelbaren Kontakt treten und das Ziel mit Spaß und Freude erreichen. Der Erfolg soll immer gegeben sein, denn Teambuilding möchte ein positives…

Berliner Karneval 2018-Impressionen

musik,tanz,party,schlagzeug,spielen

Der Berliner Karneval wurde wie jedes Jahr im Kreuzberger 61er Kiez gefeiert. Zwischen der Heilig-Kreuzkirche und dem Mehringdamm und entlang der Gitschiner Strasse gab es genügend Buden um das Portemonai leichter zu bekommen. Für Unterhaltung sorgten Musik und Kleinkunstdarsteller. Für die Kinder wurde auf dem…

Milonga, Candombe, Habanera, Tango Andaluz

Tangomusik, tangotanzen, ddrums,

Milonga Die afrikanische Tanzkultur entstand aus der natürlichen Beweglichkeit der Menschen. Dazu gehört, dass unsere Symetrie, also die rechte und die linke Körperseite, nicht von Haus aus gleichmässig ist. Es wurde also mit einem Bein mehr aufgestampft als mit dem anderen und das wird auch…

Tango und Schlagzeug

Techno tango Tanzen

Das moderne Schlagzeug spielt im Tango eigentlich keine Rolle. Zumindest wurde es nicht in den Standard-Kompositionen des traditionellen Tango eingesetzt und wer traditionellen Tango hören möchte, wird garantiert keine Schlagzeugsounds hören. Ein typisches Tangoinstrument ist das Bandoneon das neben Gesang, Piano, Kontrabass und die Violine…