Modenschau in Berlin

Berlin ist nicht nur einfach eine Hauptstadt, Berlin ist auch Musik- und Modehauptstadt. Normalerweise geht es hier auf meinem Blog um Musik weil Musik nicht nur mein Beruf, sondern auch mein Interesse und meine große Liebe ist. Aber ab und zu brauche auch ich etwas zum anziehen. Und in diesem Sommer bin ich aus versehen, bzw. auf der Suche nach etwas schönem zum Anziehen, in den aussergewöhnlichen Laden Bijou in der Charlottenburger Franzensbader Strasse Nr. 1 geraten. Diese Boutique ist so einzigartig wie Ihre Besitzerin Silvia Schober.

Bb1-e1534016221924 in Modenschau in Berlin

Die ältere Dame kauft die Kleidung für Ihre Boutique noch höchstpersönlich von allen möglichen namhaften Designern ein und darum ist der Laden voll von wunderschönen, originellen Einzelstücken.

Bb2-e1534016529590 in Modenschau in Berlin

Wer etwas besonderes sucht zum erschwinglichen Preis ist hier genau richtig. Die Dame berät und zwar gut. Das Heißt sie verkauft nicht nur aus Lust am verkaufen, sondern weil sie möchte, dass Ihre Kundinnen gut angezogen sind, somit verkauft sie am liebsten die richtigen Kleidungsstücke für die entsprechenden Kundinnen. Manchmal kauft sie sogar direkt etwas für eine bestimmte Kundin ein, wenn sie meint, dass dies Kleidungsstück oder diese Bluse oder eine Tasche zu einer Ihrer Stammkundinnen besonders gut passt.

Bb17-e1534016638347 in Modenschau in Berlin

Ihre Erfahrung in bezug auf passende Kleidung sollte Frau sich auch zu nutze machen. Ich jedenfalls wurde nicht nur gut beraten und habe jetzt mehrere sehr schöne neue Einzelstücke in meinem Kleiderschrank, sondern ich habe auch etwas über Farbkombinationen und über Mode im allgemeinen gelernt.

Wie schon erwähnt, dass Preis- Leistungverhältniss ist auch sehr gut, aber natürlich ist das keine Ware von der Stange, im Gegenteil, wie gesagt es sind oft Einzelstücke und in jedem Fall auch aus schönen Stoffen hergestellt.

Bb13-544x1024 in Modenschau in Berlin

Sofort wurde mein neu aufkeimendes Interesse an Mode erkannt und ich wurde eingeladen an der nächsten Modenschau teilzunehmen, die sie regelmässig im Laden für einige Kundinnen veranstaltet. Kaffee, Tee, Kuchen und Sekt gab es Gratis. Die Models sind Laien und die Outfits, bis auf die Schuhe, von Frau Schober zusammengestellt. Die ganze Veranstaltung war so herrlich erfrischend persönlich…

Bb12-683x1024 in Modenschau in Berlin

Alle Fotos hier stammen von der besagten Modenschau. Ich denke es hat sich für alle beteiligten gelohnt und Spaß gemacht hat es auch. ganz nebenbei hat Frau Schober die Outfits auch interessant und humorvoll moderiert.

Bb18-1024x974 in Modenschau in Berlin

Danke, das war eine besondere Modenschau mit Berliner Charme und Flair.
 in Modenschau in Berlin

Posted in Berlin HilightTagged , , , , , , , , , , ,  |  Leave a comment

Leave a reply