Zirkus Krone in Berlin

Pferd1 in Zirkus Krone in Berlin

Zirkuspferd

Tiere, die im Zirkus “arbeiten”, stehen im Fokus von Tierschützern und auch die allgemeine Bevölkerung hat eine skeptische Haltung dem gegenüber. Ich liebe Tiere, reite Pferde und spende regelmäßig Geld für Tierschutzprojekte. Ich habe alle Tiere, die ich jetzt im Zirkus Krone Zoo und in der Vorführung gesehen habe, in freier Wildbahn gesehen. Also auch Löwen, Elefanten und Nashörner. Dementsprechend hatte ich zwiespältige Gefühle, ob ich mir die Tiere in einem Zirkus ansehen sollte.

Als erstes habe ich mir auf Empfehlung den Zirkus-Zoo angesehen und konnte dabei feststellen, das meiner Meinung nach, alle Tiere extrem gut gepflegt sind. Fell und Hufe der Pferde waren in einem super Zustand. Die Boxen sauber und geräumig. Die Löwen waren total entspannt und, wenn sie nicht gerade geschlafen haben, “lebendig” und zu kleinen Scherzen aufgelegt. Überall liefen Pfleger herum, die sich um das Wohl der Tiere kümmern. Ich habe keine Neurosen an den Tieren erkennen können. Und das sieht z. B. bei unseren Zoo und Haustieren leider ganz anders aus.

Der Zirkus Krone hat auch 4 Robben und die schwimmen in einem relativ kleinem Becken. Da hatte ich dann dieses “aha”, also da ist doch was nicht ok….bis dann Robbe 1 einfach mal über den Beckenrand sprang und durch die Wohnwagen herumstolzierte. Dort von dem Pfleger belassen wurde, bis die Robbe mal wieder eine Runde schwimmen wollte. Kein Beißen, keinerlei Aggression war zu erkennen, das Gegenteil war der Fall.

Nach der Tierbesichtigung und auf Empfehlung eines Zirkus-Fachmannes habe ich mich entschlossen, mir eine Vorstellung anzusehen. Schließlich gilt der Löwendompteur Martin Lacey als der Beste der Welt und es gibt Leute, die für seine Show um die halbe Welt reisen.

MartinLacey1-300x230 in Zirkus Krone in Berlin

Martin Lacey

Die Löwenshow war recht kurz, aber toll. Löwen sind wunderbare Tiere und wie ich schon für mich beim Zoobesuch festgestellt hatte, wirkten alle Löwen auf mich froh und munter.

 

 

 

 

Viel Spaß hat es auch gemacht, den Akrobaten zuzusehen. Die Trapezkünstler und die Jongleure waren dabei besonders spannend. Vielleicht schaut Ihr Euch ja auch mal Zirkuskunst an.

Trapez8-300x225 in Zirkus Krone in Berlin

Trapezkünstler beim Zirkus Krone

 

 

Jongleure1-300x210 in Zirkus Krone in Berlin

Jongleure beim Zirkus Krone

 

Nashorn3-300x230 in Zirkus Krone in Berlin

Nashorn Tsavo is the “Good Boy”

 in Zirkus Krone in Berlin

Posted in Berlin HilightTagged , , , , , , , , ,  |  Leave a comment

Leave a reply