sänger und gitarrist

drumtrainerDas letzte Konzert auf der Bühne des Kenako-Festivals gab Binham Quimor aus Guinea Bissau. Er sang und begleitete sich selbst mit einer halbakustischen Gitarre. Binhan, der genau Binhanquinhe Quimor heißt, ist ein berühmter Musiker in seinem Land. Er begann seine Karriere bereits im alter von 14 Jahren und singt in verschiedenen Dialekten Guinea Bissaus.

drumming lessons

Es war ein ganz wundervolles, sehr persönliches Konzert und ich hätte mir gewünscht, dass er nicht oben, übrigens ganz allein ohne jede weitere Begleitung, auf der Bühne steht, sondern mitten unter uns, seinem Publikum. So sind dann auch einige seiner Fans, die ziemlich offensichtlich auch aus Guinea Bissau stammten, zu ihm auf die Bühne gegangen und haben ihn umtanzt. Es war eine ganz tolle Stimmung und wieder einer der schönen Momente auf dem Kenako-Fest.

Nun ist das Kenako-Fest zu Ende und wir können nur hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder stattfindet.

Aber nicht nur die Konzerte haben das Fest zum Erfolg geführt, sondern auch die schönen Marktstände und das leckere Essen.

Musikmarkt

rudiments

Cooles Konzert in Berlin – Binhan Quimor
Markiert in:                                                         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert