d-drums Osterfeier 2015

Gruppe2 in d-drums Osterfeier 2015Bisher hatte ich mit meinen Schülern immer eine Weihnachtsfeier veranstaltet, und es gab auch schon zweimal ein Sommerfest. In diesem Jahr gab es zum ersten mal eine Osterfeier.

Buffett-235x300 in d-drums Osterfeier 2015Erst haben wir uns mit Kaffee oder Tee, Kuchen, Reisbällchen, Obst, leckeren Biokräckern und vielem mehr gestärkt, um dann mit dem Perkussionsstück “Das Herz”, gespielt vom d-drums-Perkussions-Ensemble, das Fest zu eröffnen.

Jacob1-300x249 in d-drums Osterfeier 2015

Danach hatten wir eine Art Schlagzeug-Jule-Club, bei dem es viel zu lachen gab. Sonst hatte ich meinen Schülern, und auch allen anderen, drei Fragen zum Schlagzeug gestellt, aber in diesem Jahr sollten sich meine Schüler gegenseitig die Fragen stellen. Das war sehr interessant; auf jeden Fall hätte ich keine besseren Fragen finden können.

Ich denke, es hat allen Spaß gemacht, den Vorführenden wie den Zuhörenden. Frederik1-300x234 in d-drums Osterfeier 2015

Zum Abschluss des Musikteils spielte wieder das d-drums-Perkussions-Ensemble, diesmal ein Stück mit einem Afrikanischen Trommelset. Vorher hatte ich allerdings an alle ein Perkussionsinstrument verteilt und jeder musste bei der Zugabe mitspielen. Alle haben mitgemacht und so war die erste Osterfeier eine schöne gemeinsame und gelungene Veranstaltung.

Hasenfoto: Nordelch/Wikipedia

Posted in Musik, Schlagzeug, UnterrichtTagged , , , , , , ,  |  1 Comment

One Response to "d-drums Osterfeier 2015"

Leave a reply