Fußball Weltmeister !
Unser sympathischer Müller
Unser sympathischer Müller

Das war ein echtes Berlin Hilight! Viele meiner Schüler und auch ich haben die Weltmeisterschaft 2014 geschaut und freuen uns über den Sieg der deutschen Mannschaft. Auf der Siegesfeier war ich zwar nicht persönlich, habe aber ein paar schöne Fotos bekommen (360-berlin) und möchte sie hier in meinem blog zeigen. Es muß wohl eine ziemlich große Fete gewesen sein und Helene Fischer war eingeladen zu singen. Unsere Fußballer haben sich in einem offenen Bus durch Berlin fahren lassen und danach sich zu allerlei Albernheiten hinreissen lassen. Z.B. gingen sie auf der Bühne mit todernster Miene und den Händen auf der Schulter des Vordermanns, ganz wie die Brasilianer beim Einzug in das Stadion….  Das Mannschaftsflugzeug flog eine Ehrenrunde tief über Berlin.

Das Flugzeug der deutschen Nationalmannschaft
Das Flugzeug der deutschen Nationalmannschaft
Unsere Fußballer sind am Ostbahnhof angekommen
Unsere Fußballer sind am Ostbahnhof angekommen
Per Mertesacker
Per Mertesacker hypnotisiert das Volk
Fußball Weltmeister !
Markiert in:                             

One thought on “Fußball Weltmeister !

  • 17. Juli 2014 um 17:21
    Permalink

    bei den „Jungs“ handelt es sich halt um einen Haufen prolliger Kicker mit entsprechenden Tattoos und Freundinnen, entsprechendem schlimmen Musikgeschmack (Helene Fischer, Xavier Naidoo) und nicht um eine Auswahl von Soziologie- und Philosophiestudierenden auf Feldforschungs-Exkursion.
    Gauchogate ist also kein Wunder; man hätte ihnen einfach niemals ein Mikro in die Pranken drücken dürfen.
    Die Brasilien-Nummer war aber ganz witzig.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.