Schlagzeug lernen online

Sch Ler2-300x248 in Schlagzeug lernen online

online Schlagzeug lernen geht gut !

Schlagzeug online lernen, geht das überhaupt? Ja, das geht sogar ganz wunderbar, vorausgesetzt, der richtige online Schlagzeugkurs wird gefunden. Werden einfach nur YouTube-Videos zusammengesucht, ist das Scheitern vorprogrammiert. Auf den kostenlosen Schlagzeug-Lernvideos wird oft gezeigt, was gespielt werden kann, aber der Weg dorthin, also wie ich es spielen kann, bleibt meist auf der Strecke. Ganz zu schweigen von den vielen “Möchtegern-Schlagzeuglehrern”, die selbst nicht richtig spielen können und somit auch überhaupt nicht wissen, was sie eigentlich erklären sollen.

Für den online-Schlagzeugunterricht gelten im Prinzip die gleichen Kriterien für einen guten Unterricht, wie ich es für den Live-Schlagzeuglehrer beschrieben habe. Nur muß jetzt noch die online Unterrichtssituation mit eingeplant werden, z.B. dass Fragen nicht direkt beantwortet werden können. Das bedeutet, dass das Video langsam und noch genauer zeigen muß, was gerade gelernt werden soll. Dass die Videos aufeinander aufbauen, versteht sich dabei von allein.

Wichtig finde ich auch, dass der Schüler die Möglichkeit bekommt, seine Fortschritte zu zeigen und dazu korrigiert werden kann. Das biete ich z.B. mit meinem online-Schlagzeugunterricht an. Meine Schüler können mir per Facebook oder WeTransfer, Dropbox oder ähnlichem kleine Videos von sich schicken, so dass ich sehe und höre, was noch verbessert werden kann.

Sind die Voraussetzungen für einen guten online Schlagzeugunterricht gegeben, hat er viele Vorteile. Der Schüler, die Schülerin kann sich aussuchen, wann die Stunde sattfindet. Es ist wesentlich kostengünstiger als im Privatunterricht, es fallen keine Stunden, z.B. durch Krankheit, aus und es entfällt der Anfahrtsweg.

Wenn Du Interesse an einem guten online Schlagzeugunterricht hast, bist Du bei mir ganz richtig!

http://online-Schlagzeugunterricht.de

 

 in Schlagzeug lernen online

Posted in Berlin Hilight, Musik, Schlagzeug, UnterrichtTagged , , , ,  |  Leave a comment

Leave a reply