Wassermusik Open Air Festival im HKW in Berlin

3 in Wassermusik Open Air Festival im HKW in Berlin

Das Wassermusikfestival fand in diesem Jahr vor dem Berliner- HKW statt.

Ich möchte auf ein sehr schönes Berliner- Festival aufmerksam machen. Das Wassermusikfestival im Haus der Kulturen der Welt. Es findet jedes Jahr unter einem anderen Thema statt. 2015 stand es ganz im Zeichen Indiens.

 

 

 

4 in Wassermusik Open Air Festival im HKW in Berlin

Schön eingepackt wird die Berliner-Auster reonoviert.

Die Musik spielt normalerweise auf dem Dach des Hauses. In diesem Jahr allerdings wurde die Bühne vor das Haus, neben dem großen Brunnen aufgebaut, da an der “Auster”, so wird das HKW von den Berlinern genannt, renoviert wird. Auf der Terrasse, die über verschiedene Treppen zu erreichen ist, befindet sich übrigens, so lange die Arbeiten dauern, ein Dach-Garten. Dort wächst einiges und wer mal sehen möchte wie viel verschiedene Minzesorten es gibt kann dort am Geländer hängend, diese sehen und entsprechende Riechproben vornehmen.

Um die Musik des Festivals herum finden dann auch zu dem Thema zugehörige Filmvorführungen, Workshops und ähnliches statt. In diesem Jahr gab es  z.B. auch Yogaworkshops. Aber am interessantesten für mich sind natürlich die eingeladenen Bands. Musikgruppen, die sonst selten bis gar nicht live in Berlin zu hören sind. Es lohnt sich also im nächsten Jahr im Sommer die Veranstaltungen der Auster im Blick zu behalten.

2 in Wassermusik Open Air Festival im HKW in Berlin

Das Wassermusikfestival 2015 Im Hintergrund die verpackte Berliner-Auster.

 

 in Wassermusik Open Air Festival im HKW in Berlin

Posted in Berlin Hilight, Musik, SchlagzeugTagged , , , , , , , , , , , , , ,  |  Leave a comment

Leave a reply