Antonio Sanchez

Der Drummer Antonio Sanchez (hier links im Bild) komponierte die Musik zu Birdman. Und er spielt regelmäßig mit niemand geringerem als Pat Metheny (hier rechts im Bild), manchmal dann sogar mit dem fantastischen Christian McBride am Bass. Auch Chick Corea, Danilo Perez u.v.a. konnten sich an seiner kreativen und unkonventionellen Begleitung erfreuen. Der aus Mexiko stammende Antonio Sanchez ist unbestritten ein hervorragender Drummer, der mit seiner sehr guten Technik wunderschön musikalisch spielt und dabei noch vor unbändiger Energie schäumt. Hier eines seiner Powerdrum-Soli…

Aber Antonio Sanchez gibt sich nicht nur mit dem Schlagzeug ab, sondern, wie oben schon kurz erwähnt, komponiert er auch Musik für sich und andere. Dabei zuletzt erschienen ist das Opus Meridian Suite. Seine Idee für diese neue CD war, nicht mehrere kurze Songs, oder Stories, wie er es ausdrückt, zu schreiben, sondern einen ganzen Roman. Mit dabei ist auch seine Frau, die Sängerin Thana Alexa. Am besten hört ihr selbst.

 in Antonio Sanchez

Posted in Musik, Schlagzeug, UnterrichtTagged , , , , , , , , ,  |  Leave a comment

Leave a reply