drumlesson

Am Freitag, den 6.11.2015 begann das Berliner Jazzfest mit dem Keith Tippett Octet.

4

Keith Tippett ist Pianist, Komponist, Bandleader und Brite. Sein Ensemble spielte seine Komposition The Nine Dances Of Patrick O’Gonogon. Die Musik war ziemlich out of Tune. Es gab selten vertraute Akkorde und auch während der einzelnen Improvisationen befand ich mich als Zuhörer eher auf einem schwankenden Boot als auf festem Boden.

komponieren lernen
Das Keith Tippett Octet

Julie Tippett, die Ehefrau des Komponisten, sprach und sang in einem Teil der Musik, was diese ungemein bereicherte, da es dann auch etwas ruhiger zuging und sich der Zuhörer von den vielen schrägen Tönen, die vorher gefallen sind, erholen konnte.

Lyrische Musik

Im Anschluss an das Octet wurde halbiert, es folgte ein Quartet. Nämlich das des Saxophonisten Miguel Zenon.

saxophonunterricht Wie auch schon in den meisten Bands vorher, improvisierte das Miguel Zenon Quartet auf hohem Niveau.

 

Jazzfest Berlin 2015 – Freitag
Markiert in:                                     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert