Tango auf Schloss Schwante

15-TB-scaled-1024x678 in Tango auf Schloss Schwante

Der wunderschöne Ort Schloss-Schwante ist jetzt in neuer Besitzerhand und nennt sich nun Schlossgut-Schwante. Der wilde Obstgarten wurde in einen Natur und Kunstpark verwandelt. Es stehen jetzt zwischen Birne und Co, Objekte, Skulpturen diverser weltweit bekannter Künstler.

8-sch-scaled-1024x768 in Tango auf Schloss Schwante

Die Ausstellung kann gegen ein Eintrittsgeld von Freitag- Sonntag besucht werden. Die genauen Öffnungszeiten bitte der Webseite vom Schlossgut entnehmen.

11-sch-scaled-1024x752 in Tango auf Schloss Schwante

Die Nebengebäude des Schlossgut-Schwante wurden sehr schön restauriert und zu einer Restauration ausgebaut. Es gibt dort z.B. leckere Würste direkt von den Rindern nebenan. Einerseits natürlich schade für die Viecher die für die Wurst herhalten müssen, andererseits aber ausgesprochen gutes Fleisch für den Geniesser.

30-sch-1-scaled-1024x768 in Tango auf Schloss Schwante

Der Platz vor dem Restaurant in dem es die Möglichkeit gibt Bücher zu Kunst oder Erzeugnisse aus der Umgebung zu erwerben, wird auch für verschiedene Veranstaltungen genutzt. Z. B. gibt es dort Open-Air- Kinoabende.

An einem interessanten Datum für Tango, nämlich Samstag der 8.8. 2020 habe ich in Zusammenarbeit mit Thomas Rieser vom Nou-Tango einen schönen Sommernachmittag/abend organisiert. Mit 150 Tänzer und Tänzerinnen war die Veranstaltung ausgebucht und die Stimmung auf dem Fest ausgelassen. Alle, besonders und inklusive mir, haben sich über die Möglichkeit trotz unserer Coronazeit Tango zu tanzen, gefreut.

1-Tball-scaled-1024x746 in Tango auf Schloss Schwante

Unsere DJane war die bezaubernde Maria Mondino. Die auch bei unserem Tanzcafe am Sonntag den 30. August wieder mit vom Team ist und diesmal vom Mittag bis zum frühen Abend, 12 uhr bis 17.30 uhr, Musik auflegt.

FB Banner Tangocafe-scaled-1024x576 in Tango auf Schloss Schwante

Hausherr für beide Tangoveranstaltungen war und ist der in der Tangoszene wohl bekannte Thomas Rieser. Thomas ist Leiter der Nou Tangoschule und führt die Tänzer und Tänzerinnen gekonnt durch die Tanzveranstaltung.

Bedingt durch Corona ist ein Tauschen der Partner auf unseren Veranstaltungen nicht möglich. Zumindest so lange bis das Virus unter Kontrolle ist. Im Moment können die Tänzer und Tänzerinnen sich nur als Paar anmelden oder/ und wenn sie auch sonst miteinander Leben und/oder tanzen.

Ich freue mich aber sehr, dass wir einen so schönen Ort gefunden haben an denen wir regelmässig Tango tanzen können. Ein Ort umgeben von Natur und Kunst und mit Liebe für das Detail und die Gemeinsamkeit.

FB Banner Tangofest Jpeg-1024x576 in Tango auf Schloss Schwante

Schön war die Veranstaltung und wer es verpasst hat, sollte regelmässig auf den Nou-Newsletter, meiner Webseite Tango-Tanzen-In-Afrika.de, oder des Schlossgutes achten, um von zukünftigen Tangoabenden oder Nachmittagen auf dem Schlossgut Schwante zu erfahren.

Posted in SchlagzeugTagged , , , , , , , , , , ,  |  Leave a comment

Leave a reply