Der “Vietnamesenmarkt” in Lichtenberg

Kurz vor Weihnachten

Weihnachtsm Nner-300x297 in Der Vietnamesenmarkt in Lichtenberg

Weihnachtsmänner hängen im Dong Xuan Center rum.

habe ich zum ersten mal den Großhandel Dong Xuan Center in Berlin-Lichtenberg aufgesucht. Es gibt mehrere große Hallen nebeneinander, in denen vietnamesische und andere asiatische Großhändler ihre Waren feilbieten. Hier herrscht ein reges Treiben und Handeln, man fühlt sich nach Asien versetzt und das in einem der östlichen Plattenbaubezirke der deutschen Hauptstadt.

Zwischen stark am Aussehen manipulierten Jeans,

Jeans-200x300 in Der Vietnamesenmarkt in Lichtenberg

In diesen Jeans lässt sich bestimmt nicht gut Schlagzeug spielen

blinkenden Tannenbäumen und Synthetik-Kleidern und -Jacken gab es noch viele Friseure

Friseur-300x212 in Der Vietnamesenmarkt in Lichtenberg

kunstvolle Frisuren – Asia Chic in Lichtenberg

 

 

 

 

 

 

und in jeder Halle befand sich mindestens ein größeres und ein kleineres Restaurant und mehrere Lebensmittelläden, in denen es auch Geld zu kaufen gibt.

Geld2-300x235 in Der Vietnamesenmarkt in Lichtenberg

Damit kannst Du nicht Deinen Schlagzeugunterricht bezahlen

 

 

 

 

 

 

 

Die Hallen waren gut besucht und ich habe tatsächlich genau das, was ich vergeblich in der restlichen Stadt gesucht hatte, gefunden. Aber ich habe keine Drum-Sticks gekauft…

Drumsticks-300x200 in Der Vietnamesenmarkt in Lichtenberg  Halle2-300x200 in Der Vietnamesenmarkt in Lichtenberg

Wer sich auch mal in diesen Markthallen umsehen möchte, sollte sich beeilen. Denn es stehen schon die Bauschilder für den Abriß und dann dem Wiederaufbau von irgendwas Teurem, auf dem Gelände. Und Spaß hatte der Besuch auf jeden Fall gemacht.

Eingang1 in Der Vietnamesenmarkt in Lichtenberg

Posted in Berlin HilightTagged , , , , , , , , , ,  |  Leave a comment

Leave a reply