Berlin Marathon 2014
Laufen in Gesellschafft spornt an
Laufen in Gesellschaft spornt an

42,195 km und ein Mensch bricht tot zusammen, als er eine Nachricht überbringen wollte. Wieso gerade diese Distanz immer wieder gelaufen wird ? Vielleicht nach dem Motto, “mal sehen wer’s schafft” ? Oder, “aber ich werde es schaffen” ..? Wie auch immer. Hier in Berlin haben zumindest in diesem Jahr alle überlebt. Und nicht nur das, es wurde Weltrekord über Weltrekord gelaufen. Ich bin in meinem Leben bis jetzt nicht mal 42 km im Schritttempo an einem Stück gegangen, geschweige denn 42,195….

Der Weltrekordläufer der nicht Sieger wurde.
Der Weltrekordläufer, der nicht Sieger wurde.

Ein Weltrekordläufer, der nicht mal Sieger wurde.

Der Sieger lässt sich nicht aus der Ruhe bringen
Der Sieger lässt sich nicht aus der Ruhe bringen

 

 

 

 

 

 

 

 

Es gab aber nicht nur einen Sieger sondern auch eine Siegerin. Sie stammt übrigens aus Äthiopien, der männliche Sieger und der Zweitplatzierte sind Kenianer. Der neue Weltrekord ist jetzt 2 Stunden, 2 Minuten und 57 Sekunden für 42,195 km ! Das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwas über 20 Stundenkilometer !

Laufen zwischen Fahrrad und Motorrad
Laufen zwischen Fahrrad und Motorrad

 

 

 

 

Die Siegerin
Die Siegerin
Also diese Lorbeerblätter...ich weiß nicht...
Also diese Lorbeerblätter…ich weiß nicht…
Haben wir auch Oktoberfest ?
Haben wir auch Oktoberfest ?
Berlin Marathon 2014
Markiert in:                                                     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.